Radial Weighting
Das große Plus in COBRA’s neuem KING RADSPEED Fairwayholz stellt die innovative Gewichtsaufteilung innerhalb des Schlägerkopfes dar. Das „radial weighting“ (engl. für „radiale Gewichtung“) beschreibt eine ausgereifte Aufteilung der Gewichtsproportionen, um maximale Ballgeschwindigkeit, tiefe Spinraten und reduzierte Anfälligkeit für Verdrehung bei außermittigen Treffern erreichen zu können. Im KING RADSPEED Fairwayholz-Rahmen platziert COBRA 7g im schlagflächenentfernten Bereich, um die perfekte Balance aus maximaler Geschwindigkeit und höchster Unterstützung bei de-zentralen Treffern zu gewährleisten. Weitere 16g Gewicht werden im schlagflächennahen Bereich installiert, um höchste Ballgeschwindigkeiten und extrem niedrigen Spin zu verwirklichen.
CNC Milled Infinity Face
COBRA’s CNC Milled Infinity Schlagfläche bringt die strukturellen Werte näher an die von der USGA erhobenen, absoluten Limits und verleiht den die Schlagfläche betreffenden Kerntechnologien (z.B. E9 Schlagflächenmuster) eine noch höhere Effektivität. Verglichen mit dem ursprünglichen Design der CNC gefrästen Schlagfläche kann über das Infinity Design der von einer CNC Fräse erzeugte Bereich sogar um weiter 95% vergrößert werden.
Thin-Ply Carbon Crown
Die neue, aus noch leichtgewichtigerem PLY Karbonverbund aufgebaute Krone in COBRA’S KING RADSPEED Fairwayholz ist um 30% dünner und um 4g leichter, als die Krone des direkten Vorgängers. Der Aufbau aus diesem leichten Material entzieht Masse aus dem oberen Bereich des Schlägerkopfes, welche z.B. im radial weighting System oder in den schraubbaren Gewichten re-positioniert werden kann.
Hollow Spilt Rails
COBRA’s absolute Kerntechnologie hat ihre Wurzeln bereits im 1975 veröffentlichten „Baffler“, dem ersten Utility-Holz überhaupt. Bekanntheitsgrad erreichte dieser neuartige Schläger durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus den verschiedensten Lagen, erreicht durch das patentierte Sohlendesign zur Optimierung der Interaktion zwischen Schlägersohle und jeweiligem Untergrund. Die Evolution dieser Kerntechnologie zeigt stetig verbesserte „Kufen“ auf der Sohle des Golfschlägers, welche durch ihre Positionierung und ihren speziellen Schliff das Zusammenspiel zwischen der effektiv mit dem Untergrund in Kontakt tretenden Schlägersohle und dem jeweiligen Boden optimiert. Die „Kufen“ in den tief-loftigen Schlägern sind weniger stark ausgeprägt und vergleichsweise kurz, was den Schlägerkopf weich über jede Lage gleiten lässt. Mit zunehmendem Loft werden die Rails stetig markanter, um ein Eingraben der Vorderkante bei steilerer Schwungebene zu verhindern. Beinahe unabhängig von der Lage wird so sichergestellt, dass stets höchste Energie auf den Golf Ball übertragen werden kann. Um der Schlagfläche mehr Flexibilität geben zu können, wurden die Baffler Rails im neuen Design nahe der Schlagfläche unterbrochen.
Ballflugkorrektur
In KING RADSPEED präsentiert COBRA ein Fairwayholz für die Spielerin, die sich zugleich höhere Ballgeschwindigkeiten für mehr Länge, größere Unterstützung bei außermittigen Treffern und - bei Bedarf - eine Hilfe gegen die Slice Ballflugkurve wünscht. Verglichen mit dem anderen ab 2021 angeboten Modell, erzeugt KING RADSPEED einen mittelhohen Abflugwinkel und gilt als das Modell mit neutraler Ballflugtendenz.
Spezifikationen
Wird/werden Ihnen die nachfolgende Tabelle/-n auf Ihrem Handy/Tablet nicht vollständig angezeigt, neigen Sie Ihr Gerät bitte um 90°, oder scrollen Sie nach rechts.
Fairwayholz |
#3 |
Loft |
18.5°, einstellbar |
Optionen |
17 - 20.0° |
Lie |
58.75°, einstellbar |
Std. Schaftlänge |
42.00 Inch |
Schwunggewicht |
C4 |
Project X EvenFlow Riptide CB 40 Graphitschaft
Schaftflexibilität |
Women's |
Schaftgewicht |
45.0 g |
Torque |
5.3° |
Biegepunkt |
niedrig |
Abflugwinkel |
hoch |