Das Kernstück in PING's G430 MAX HL Driver ist die extreme Massenträgheit, mit welcher sich dieser Schlägerkopf gegen Verdrehung bei außermittigen Treffern stemmt. Erreicht wird dieses hohe MOI (kurz für "Moment Of Inertia", engl. für das Trägheitsmoment) u.a. durch ein für die HL Variante auf 11.0g reduziertes, am absoluten Ende des Schlägerkopfes platziertes und zudem in drei Optionen positionierbares Schraubgewicht. Durch die allgemeine Position am absoluten Ende des Schlägerkopfes und die Möglichkeit, das Gewicht im Neutral, Fade oder Draw Setting zu positionieren, erreicht G430 MAX HL nicht nur perfekte Unterstützung, sondern gibt Fittern - in Kombination mit PING's bewährtem Trajectory Tuning 2.0 Sysem - zudem den Spielraum, den Driver perfekt und individuell auf Sie abzustimmen.
Das Kernstück hinter der extremen Unterstützung ist ein 11.0g schweres & ggfs. auch austauschbares Gewicht am absoluten Ende des Schlägers. Durch dieses - im Vergleich zu den anderen Materialien des Schlägerkopfes - schwere Gewicht gelingt es, Masse weit von der Schlagfläche entfernt zu positionieren, um die Massenträgheit (= die Fähigkeit des Schlägers, sich gegen das durch außermittige Treffer hervorgerufene Verwackeln/Verdrehen zu stemmen) des Schlägers deutlich zu erhöhen. G430 MAX HL gefällt mit drei Optionen, in welche das Gewicht verschraubt werden kann, um das Massenzentrum innerhalb des Schlägerkopfes an Ihre individuellen Anforderungen anzupassen. Die neutrale Position stabilisiert den Schläger gegen das Verwackeln/Verdrehen bei außermittigen Treffen, die "Fade" Position hält die Schlagfläche dynamisch tendenziell etwas länger offen zum Ziel, was eine übertriebene DRAW Ballflugkurve etwas ausgleichen kann, jedoch auch Treffer im vorderen Bereich der Schlagfläche (zur Spitze hin) stabilisiert. Umgekehrt verhält es sich, wenn das Gewicht in die "Draw" Position eingeschraubt wird. Durch die Position des Gewichts lässt sich die Ballflugkurve - bei gleicher Trefferzone - von links nach rechts (oder umgekehrt) spürbar beeinflussen.
Maximale Ballgeschwindigkeiten beginnen mit PING's überarbeiteter T9S+ Schlagfläche. Durch die geschmiedete T9S+ Titanlegierung in den neuen G430 MAX HL Drivern, kann die Schlagfläche allgemein deutlich dünner und in den strategisch wichtigen Zonen sogar besonders dünn gestaltet werden. Durch die Nutzung dieses fortschrittlichen Materials und dessen innovative Bearbeitung, gelingt es G430 MAX HL Drivern deutlich höhere Ballgeschwindigkeiten als der direkte Vorgänger zu erzeugen. Treffer abseits des Schlagflächenzentrums können nicht nur horizontal entlang der Schlagfläche auftreten, sondern natürlich auch vertikal. Außermittige Treffer rufen - durch die physikalischen Verhältnisse zwischen dem runden Golfball und der vergleichsweise geraden Schlagfläche - nicht nur bestimmte Ballflugkurven, sondern eben auch bestimmtes Spinverhalten hervor. Aus diesem Grund setzt PING auch in G430 MAX HL auf die bereits aus Vorgängermodellen Spinsistency Technologie mit variabler Roll-Geometrie (gemeint ist die vertikale Krümmung der Schlagfläche), um sowohl zu tief, als auch zu hoch auf der Schlagfläche getroffene Bälle auf einem konstanten Spin-Level zu halten und Längeneinbußen zu minimieren.
Trotz der zweifellos hervorragenden Performance des direkten Vorgängers gab es an mancher Stelle doch berechtigte Kritik am teilweise blechernen Klang im Treffmoment. Aus diesem Grund setzte PING in der Entwicklung der neuen G430 MAX HL Driver großen Wert auf das akustische Feedback und die damit eng verbundenen Gefühle, um der hochwertigen Serie auch den adäquaten, sportlich satten Sound zu verleihen, den sie verdient hat. Erreicht wird dieser Klang durch neue, intern angelegte Rippen zur Beeinflussung der Schallwellen und somit der akustischen Rückmeldung im Treffmoment.
PING's Trajectory Tuning 2.0 Adapter System ist seit der G410 Serie ein fester Bestandteil aller neuen PING Driver. Das ausgeklügelte System erlaubt nicht nur die Personalisierung der statischen Werte Loft & Lie, sondern ist dabei auch besonders leicht (was die Massenverhältnisse innerhalb des Schlägerkopfes also nicht oder nur geringfügig beeinflusst). Das eindimensionale System erlaubt es Ihnen, oder Ihrem Fitter, den Driver in seinems statischen Loft zu verändern, ohne dass dabei ein anderer Lie-Winkel entsteht. Möglich ist eine Korrektur um -1.5° bzw. -1.0° oder eine Anpassung um +1.0° bzw. +1.5°. Neben dem Loft können Sie über PING's Trajectory Tuning 2.0 Adapter auch den Lie-Winkel des Drivers verändern. Anders als bei zahlreichen Mitbewerbern, lässt sich der Lie-Winkel in PING's Drivern jedoch nicht zusätzlich erhöhen, sondern reduzieren. PING bietet Ihnen drei Optionen mit um 3.0° flacherem Lie Winkel zur Auswahl: -1.0° Flat, Std. Loft Flat oder +1.0° Flat.
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