In 2022 präsentiert COBRA die inzwischen vierte Generation der bahnbrechend erfolgreichen Offset Driver mit niedrigem Eigengewicht. Die dem Slice den Kampf ansagenden Driver mit vergleichsweise geringem Eigengewicht und hoher Unterstützung bei außermittigen Treffern werden serienmäßig in den Lofts 9.5°, 10.5° und 11.5° gefertigt.
Nach F-MAX, F-MAX Superlite und F-MAX Airspeed präsentiert COBRA in 2022 mit AIR-X bereits die vierte Generation der bahnbrechend erfolgenden Drivermodelle mit hoher Unterstützung gegen die gefürchtete Slice-Ballflugkurve. Hauptverantwortlich für den großen Erfolg dieser Modelle zeichnet sich die rückversetzte Schlagfläche - das Offset. Diese Art der Konstruktion verleiht dem Spieler den Bruchteil einer Sekunde mehr Zeit, um den Schlägerkopf stärker um die Schaftachse zu rotieren und gerader an den Ball zu führen. Der Startpunkt wird durch das Offset weiter nach links verlagert, was eine schwungbedingt auftretende Slice-Ballflugkurve weniger stark ausfallen lässt. Unterstütztung erfährt dieses Design durch die Verwendung ultraleichter Komponenten, wie etwa der Krone aus leichter Karbonfaser und ein internes, in Richtung der Hacke verlagertes Gewicht. Damit AIR-X nicht nur geradere, sondern auch lange Drives erreichen, setzt das Modell auf eine dünne Schlagfläche mit variable angelegter Wandstärke, welche höhere Ballgeschwindigkeiten für außermittige Treffer erreicht und die Spinraten für alle Kontaktpunkte zwischen Schlagfläche und Golfball stabilisiert.
Für AIR-X benutzt COBRA ausschließlich Komponenten mit besonders niedrigem Eigengewicht, wodurch der Driver sich beinahe "mühelos" auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigen lässt.
Die zurückversetzte Schlagfläche in COBRA's AIR-X Drivern verleiht dem Spieler den Bruchteil einer Sekunde mehr Zeit um den Drivers stärker um die Schaftachse zu rotieren und gerader an den Ball zu führen.
Die dünne Schlagfläche in COBRA's AIR-X Drivern erreicht höchste Ballgeschwindigkeiten für sowohl zentrale, als auch außermittige Treffer und bessere, beständigere Resultate. Durch das spezielle Design und die Schlagfläche mit unterschiedlicher Wandstärke (mehr Masse im Zentrum, weniger Masse an den Außen) werden zentrale Treffer mit den höchstmöglichen Ballgeschwindigkeiten belohnt und außermittige Treffer verlieren weniger Geschwindigkeit.
Verglichen mit den Vorgängermodellen spart die neue Krone aus Karbonfaser in AIR-X Drivern Gewicht ein, wodurch der Massenschwerpunkt automatisch abgesenkt wird. Dies erreicht mehr Massenträgheit/Stabilität im Treffmoment gegen das Verwackeln/Verdrehen bei außermittigen Treffern und lässt den Ball höher starten.
Ein intern angelegtes, in Richtung der Hacke positioniertes Gewicht erleichtern die Rotation um die Schaftachse und sorgt dafür, dass der Ball eine weniger stark ausgeprägte Slice-Ballflugkurve beschreibt.
Wird/werden Ihnen die nachfolgende Tabelle/-n auf Ihrem Handy/Tablet nicht vollständig angezeigt, neigen Sie Ihr Gerät bitte um 90°.
Es gibt noch keine Bewertungen.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung